Rechtsanwalt Bernd Nennstiel

Mannheim



Nach dem Abschluss des Studiums an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Kehl als Diplomverwaltungswirt (FH) begann ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Nach acht Semestern legte ich dort die erste juristische Staatsprüfung ab und absolvierte danach meinen Referendarsdienst am Landgericht Karlsruhe.

 

Seit 1993 bin ich als Anwalt zugelassen. Zunächst war ich bei der Anwaltskanzlei Gollhofer Sontheimer Leser und Partner tätig. Seit 2001 betreibe ich alleine meine Kanzlei in Mannheim-Lindenhof.


Meine Tätigkeit ist rein zivilrechtlich ausgerichtet. Ich berate sowohl mittelständische Unternehmen als auch Privatpersonen und bemühe mich dabei, Auseinandersetzungen außergerichtlich zu regulieren und eine (meist kostspielige) gerichtliche Klärung zu vermeiden. Da dies nicht immer möglich ist, vertrete ich meine Mandanten selbstverständlich auch prozessual.